Joey

...electronic music with groove 

artist name:  joey

album:  survive 

released  02/2000

(c) 2000 enjoi-records

contact: joey [at] enjoi.de


album cover

songs:

"Preview" funktioniert leider momentan nicht! Über "mp3-download" könnt ihr z.Zt. nur zwei Songs im mp3-Format herunterladen.

 

song-titel time mp3-size
true lies 5:35 5,1 MB - mp3-download
feel the kiss 6:57 6,3 MB - mp3-download
monkey's lady 6:15 5,7 MB - -
own gruv 6:06 5,6 MB - -
visions 4:40 4,3 MB - -
night moon 1:04 1,0 MB - -

bitte informiert uns über "dead links".

 

das komplette album "survive" ist natürlich auch als cd (burned) erhältlich: anfragen bitte per email an: 
records [at] enjoi [punkt] de

 

Info:

Wenn joey endlich mal wieder zeit und muse findet, wird er neues musikalisches machen... - aber momentan ist einfach keine zeit dafür frei, und wenn, dann ist er in letzter zeit eher im film-kreativen bereich aktiv...

artist-info:
Anfang des Jahres 2000 brachte der 28jährige Darmstädter unter dem Pseudonym "joey" seine erste selbstproduzierte CD "survive" bei dem Eigenlabel "enjoi-records" heraus. 
Das Album glänzt durch die Mixtur verschiedener Stilrichtungen, ausgefeilter Songstrukturen und eingängiger Beats der im Laufe der letzten Jahren von ihm geschaffenen Tracks.
Die überwiegend instrumental gehaltenen Stücke basieren auf den verschiedenartigsten Gefühlen und Eindrücken aus dem alltäglichen Leben. "Survive" präsentiert sich dabei als sehr abwechslungsreiches Album, 'mal groovy, funky & jazzy, 'mal melancholisch und melodiös, oder auch elektronisch mit Dance-/Trance-Charakter.
Joey's musikalische Vergangenheit erstreckt sich über diverse Projekte; so war er früher z.B. als Schlagzeuger in Jazzbands aktiv oder realisierte Ideen zusammen mit Freunden (Frank & Andreas) in der elektronischen Musikgruppe "Strange Dignity".
Mit seinem Soloprojekt alias "joey" entfaltete er seine musikalische Kreativität innerhalb verschiedener Stilrichtungen wie Elektronica, DownBeat, TripHop, FunkGroovedPop und verwirklichte so seine Musik im eigenen Stil mit eben dem joey-typischen Soundcharakter.
Der hier vorgestellte Song "True Lies" ist eine Auskopplung aus dem Album und offenbart nur eine Facette joey's Songvielfalt.


ergänzende info: joey ist auch der gründer von enjoi-records, somit der lokal-matador hier auf den sites...

all rights of the music reserved by the artist (j.rinn). 

copyright 2000-2011 by enjoi-records

Joey on MySpace.com

- zurück -